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Häufig gestellte Fragen

Um bei uns zu bestellen, benötigst du nicht zwingend ein Kundenkonto. Bestelle als Gast oder sichere dir mit einem Kundenkonto viele Vorteile, wie einer Auflistung deiner Bestellungen, einem einfachen Zugang zu deinem Bestellstatus und vielem mehr.

Das Reservieren oder Vorbestellen von Artikeln ist nicht möglich. Im Rahmen von Aktionen oder Kampagnen kann es hier zu Ausnahmen kommen, die offiziell über unsere Social Media Kanäle kommuniziert werden.

Wende dich mit deinem Wunsch direkt an unseren Kundenservice. Wir werden prüfen, ob deine Bestellung schnellstmöglich storniert werden kann. Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@gym-tiger.com oder Chatte live mit uns.

In der Regel erhältst du innerhalb einer Stunde nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigungsemail. Solltest du keine erhalten haben, überprüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner.

Solltest Du ein Kundenkonto haben, kannst Du deine Bestellung auch dort einfach einsehen.

Wenn auch dort keine Bestellbestätigung zu finden ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden dann prüfen, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Bitte schreibe einmal direkt unserem Kundenservice. Sobald die Bestellung gepackt wird kann keine Änderung vorgenommen werden. Dazu gehört auch die Möglichkeit, deine Lieferadresse zu ändern oder die Größe anzupassen.

In diesem Status kann die Bestellung auch nicht mehr storniert werden. Sollten nacheinander Bestellungen aufgegeben worden sein, ist es nicht möglich diese zu kombinieren.

Eine Ergänzung der Bestellung mit einem Artikel oder einen Artikel zu entfernen ist leider ebenfalls nicht möglich.

Es tut uns sehr leid, wenn deine Bestellung oder ein Artikel von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.

Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen ist, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung bzw. der Artikel erst im Anschluss storniert werden muss.

Sofern du bei deiner Rücksendung angegeben hast, dass du eine Erstattung wünschst, wird dir das Geld über die ursprüngliche Zahlungsart erstattet. Bitte beachte, dass die Zahlungsart im Nachhinein nicht geändert werden kann.

Bei einer Zahlung mit einem Gutschein erfolgt ebenfalls eine Rückerstattung, sodass der Gutschein wieder aktiv ist.

Je nach Bestellaufkommen kann die Bearbeitung der Retoure bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Sowohl nach Erhalt der Retoure, als auch nach Bearbeitung der Gutschrift, bekommst Du eine Bestätigungsmail.Solltest du nach Erhalt der E-Mail keine Erstattung von uns erhalten haben, obwohl dein Paket bei uns eingegangen ist, wende dich bitte per E-Mail an uns. Wir werden uns dann um dein Anliegen kümmern. Bitte prüfe vorab schon einmal die Sendungsnummer und teile uns diese für weitere Bearbeitung einmal mit.

1) Amazon Payments

Kontobesitzer:  Klarna BankBank: Deutsche Bank AGIBAN: DE13 7607 0012 0500 154 000 BIC: DEUTDEDBPAL

3) Sofortüberweisung: Die Sofortüberweisung läuft über das Kreditinstitut Klarna und wird wie eine normale Überweisung an uns übermittelt. Der Zahlungseingang kann immer ein paar Tage dauern.

4) Kreditkarte

5) PayPal 

6) Apple Pay

7) Google Pay

Eine Änderung der Zahlungsart ist in der Regel nicht möglich. Sollte aus irgendwelchen Gründen deine ursprüngliche Zahlungsart abgelehnt worden sein, hilft dir der Kundenservice gern weiter.

Bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung ist zu beachten, dass die Zahlung ausschließlich an Klarna erfolgt.

Wenn du trotz bereits getätigter Zahlung eine Mahnung von Klarna erhältst, überprüfe bitte zuerst, an welches Konto du überwiesen hast.

Wende dich dann umgehend per Nachricht an uns und sende uns einen Überweisungsbeleg, damit wir deine Zahlung prüfen können.

Lieferkosten: 2,95€Ab einem Bestellwert von 40€ ist deine Lieferung versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

🚚 Schneller Versand via DHL mit Sendungsverfolgung

Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung. Dort findest du einen Link zur Sendungsverfolgung.

Bitte prüfe hierzu doch auch einmal, ob du eine Nachricht in deinem Spam Ordner hast. Zusätzlich kannst Du die Sendung auch in deinem Kundenkonto einsehen

Die Aktivierung der Sendungsnummer kann in der Regel bis zu 24 Stunden dauern. Sollte die Bestellung nach dieser Zeit nicht nachzuverfolgen sein, wende dich bitte an unseren

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden. Bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern. Durch Sale Aktionen kann es hierbei auch zu Verzögerungen kommen.

Ja, das geht ohne Probleme. Unsere Versandpartner DHL und DHL Express schicken dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Der Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt 2-4 Werktage. Internationale Lieferungen können 7-14 Tage in Anspruch nehmen. Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellt hast, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung.

Selbstverständlich gilt dies nur, sofern wir nichts anderes mit dir vereinbart haben.

In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit benötigt wird.

Ausgenommen ist der Versand an einen Samstag, Sonntag oder einem am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag. An die Stelle eines solchen Tages tritt dann der nächste Werktag an.

Die Bestellung über den Expressversand kommt damit innerhalb von 1-2 Werktagen an.

Hierbei ist zu beachten, dass Bestellungen vor 11 Uhr noch am gleichen Tag versendet werden. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Freitag mit unserem Versandpartner DHL.

Bitte überprüfe vorher den Sendungsstatus Deiner Bestellung, um weitere Informationen zur Lieferung zu erhalten. Wenn du dein Paket nach der angegebenen Lieferzeit nicht erhalten hast und bei dem Sendungsstatus keine genauen Angaben sind, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

In den meisten Fällen liegt hier ein Adressfehler vor. Solltest du deine Bestellung nicht abgeholt haben, wird diese auch zurück gesendet.

Sobald deine Bestellung wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir dich kontaktieren. Wir fragen nach einer Adresskorrektur und einem möglichen neuen Versand.

Bitte überprüfe vorher den Sendungsstatus Deiner Bestellung, um weitere Informationen zur Lieferung zu erhalten.

Wenn sich der Sendungsstatus deiner Bestellung 5 Tage nicht verändert hat oder nach der angegebenen Lieferzeit als zugestellt zählt, du diese aber nicht bekommen hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Es tut uns sehr leid, dass du keinen Gratisartikel in deiner Bestellung vorgefunden hast. Der Gratisartikel musste im Warenkorb, nach Auswahl von einer Farbe oder Größe, manuell zu der Bestellung hinzugefügt werden.

Unglücklicherweise wurde der Artikel bei deiner Bestellung nicht ordnungsgemäß hinzugefügt. Daher ist der Artikel auch nicht in deiner Bestellbestätigung aufgeführt und nicht in deiner Bestellung enthalten. 

Leider kann der Artikel nach Bestellabschluss nicht mehr hinzugefügt werden.

Du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Ab dem Moment, wo du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, hast du 30 Tage Zeit das Paket zurückzusenden.

Du kannst deine Retoure einfach und bequem zurück schicken. Über unser neues Retourenportal stellen wir Dir ein Label zur Verfügung und berechnen Dir 5€ als Rücksendekosten, die von Deiner Erstattung abgezogen werden.

Erstelle dir dazu ganz einfach ein Versandlabel  in unserem Retourenportal.

Bitte beachte, dass wir aktuell nur die vereinfachte Rücksendung für Deutschland und Österreich anbieten.

ClubMember erhalten exklusiv eine kostenfreie Rücksendung, unabhängig vom verbleibenden Bestellwert.

Wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest, beachte bitte folgende Schritte:

1) Notiere auf dem Rücksendeformular, mit der passenden Nummer, ob du eine Erstattungoder einen Umtausch wünschst.2) Verpacke die Artikel im besten Fall in der passenden Verpackung und lege das Rücksendeformular bei.3) Bitte frankiere das Paket ausreichend und sende es an die folgende Adresse:

GymTiger RetourenserviceSchlenkhoffsweg 11a59269 Beckum

Solltest du PayPal als Zahlungsart genutzt haben  Kannst du die Bestellung auf eigene Kosten zurück senden und die Rücksendekosten bei PayPal einreichen, siehe dazu hier.

4) Bitte bewahre die Sendungsnummer deiner Retour für eventuelle Rückfragen bei Verzug oder Verlust auf.

Retourenlabel: Bei einer Rücksendung und Erstattung werden einmalig 5€ Versandkosten abgezogen.

Hinweis: Wenn deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt ist und du ein Paket von Amazon erhalten hast, sende bitte auch diese Artikel nach den oben stehenden Anweisungen zurück.

Hinweis bei Umtausch: Die Kosten für den erneuten Versand zu dir übernehmen wir selbstverständlich. Sollte der gewünschte Umtauschartikel nicht verfügbar sein, behalten wir uns das Recht vor, dir den Kaufbetrag zu erstatten.

Ist in der Rücksendung keine Angabe über einen Umtausch auffindbar, wird der Kaufbetrag ebenfalls erstattet.

Solltest du ein Produkt erhalten haben, welches einen Defekt aufweist oder es entsteht bereits nach kurzer Zeit ein Defekt an dem Artikel, tut uns dies sehr Leid. Bitte wende dich direkt an unseren Kundenservice.

Zur vereinfachten Erklärung sende uns gerne Bilder von dem Defekt via E-Mail und erläutere kurz dein Anliegen.

Sollte eines der beiden Dokumente nicht beiliegen, wende dich bitte mit der passenden Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir werden dir die fehlenden Dokumente dann umgehend per E-Mail zukommen lassen.

Ein Gratiartikel wird ab einem angegebenen Mindestbestellwert kostenlos dazugelegt. Fällt deine Bestellung, nach der Retoure, unter den Mindestbestellwert und der Gratisartikel wird nicht mit retourniert, wird der Kaufpreis vom Gratisartikel in Rechnung gestellt.

Eine eventuelle Gutschrift wird vom Kaufpreis abgezogen.

Wenn du Änderungen in deinem Konto vornehmen möchtest, melde dich auf www.gym-tiger.com an. Unter den Einstellungen kannst du die Angaben in deinem Konto ändern.

Solltest du dich nicht mehr in dein Kundenkonto einloggen können, weil dein Konto gesperrt ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

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Du findest die Geschenkgutscheine in unserem Onlineshop. Nach der Bezahlung erhältst du eine Email mit dem Gutschein.

Solltest du keine E-Mail mit deinem Gutschein erhalten haben, überprüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Sollte dennoch kein Gutschein gesendet worden sein, wende dich an unseren Kundenservice. Wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen.

Um einen Gutscheincode einzulösen, gebe diesen in dem dafür vorgesehenen Feld im Warenkorb ein.

Eine Kombination ist leider nicht möglich. Es kann immer genau ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.

Wenn du einen Gutschein nur teilweise eingelöst hast, ist das restliche Guthaben auf diesem Gutschein noch verfügbar. Solltest du hierbei Probleme haben, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Ein Wertgutschein wird dir nach einer Retoure oder Stornierung wieder auf den erworbenen Gutschein zurück gebucht. Der Gutschein ist wieder aktiv und kann erneut verwendet werden.

Natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Als Black Member profitierst du von vielen Vorteilen wie gratis Versand ohne MBW, gratis Rückversand, einem VIP Kundenservice und vielem mehr.

Ja! Sowohl der gratis Versand, als auch die kostenlose Rücksendung und viele weitere Vorteile behältst du als ClubMember für immer.

Nein - Genauso wie es die letzten 2 Jahre keine Gelegenheit gab, wird es auch in Zukunft nicht möglich sein so einfach ClubMember zu werden. Diese Mitgliedschaft ist exklusiv und limitiert.

Zusätzlich gibt es für ClubMember Kunden eine schnellere Bearbeitung der Bestellung (Deine Bestellung wird schneller versendet); einen VIP Whatsapp Kundenservice, damit dir schnell geholfen werden kann; VIP Chat mit unseren Athleten, um ihnen Fragen zu stellen; exklusive Angebote und die Chance Produkte zu testen oder Gratis Samples zu bekommen.

Der gratis Versand gilt für Deutschland, Österreich und demnächst auch für die Schweiz.

Deine Bestellung wird bevorzugt bearbeitet. Dies betrifft aber nicht den Versand der Sendung.

Der gratis Rückversand gilt für Deutschland, Österreich und demnächst auch für die Schweiz.

Vor einer Bestellung, logge dich bitte in dein ClubMember-Kundenkonto ein. Ist dies geschehen werden im Warenkorb direkt die Versandkosten entfernt. Bitte beachte, dass dies nur den Standard Versand für Deutschland, Österreich und die Schweiz betrifft.

Deine abgeschlossene Bestellung wird in unserem System als ClubMember markiert und bevorzugt von unserem Lager bearbeitet.

Hierbei sollen alle Bestellungen noch schnell versendet werden. Dies ist gerade bei Sale Aktionen von Vorteil.

Der Artikel gefällt dir nicht? Gar kein Problem! Gebührenfrei umtauschen und zurücksenden.

Hierbei gehst du in deinem ClubMember-Kundenkonto einfach auf "Mein Konto" und wählst die entsprechende Bestellnummer aus. Unter der Bestellung findest du die "Gratis Retoure". Über diesen Link kannst du dir ein Retourenlabel zusenden.

Bitte beachte auch, den Retourenschein in deinem Paket und lege diesen der Retoure bei.

Für unsere Mitglieder wurde eine neue Möglichkeit geschaffen um mit unserem Kundenservice in Verbindung zu treten.

Bei Problemen ist unser Support über Whatsapp innerhalb der Geschäftszeiten erreichbar und hilft dir umgehend weiter. Schreibe dein Anliegen einfach an unsere Nummer.

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